👁‍ Nach dem Progress ist vor dem Progress

Argus ist down und Battle for Azeroth steht vor der Tür! Wir konnten uns im Legion Expansion stetig und deutlich steigern. Der 136. Aggramar Kill war wohl der nennenswerteste Erfolg aus dem letzten Content. Leider haben wir im anschließenden Progress bei Argus durch die Blizzard Lag Week und ungeplante personelle Einschnitte unser Momentum verloren und viel Zeit eingebüßt. Daraus zu lernen und es das nächste mal viel besser zu machen ist das Ziel.

Dafür suchen wir zuverlässige Raider, die neben ihrem Main aktiv einen weiteren Char spielen um für Splits gewappnet zu sein. Ihr wollt mit dem Team in den ersten Wochen eines neuen Contents richtig Vollgas geben und stets auf das Erreichte noch einen drauf zu setzen? Dann seid ihr bei uns richtig!

💬 Über die Gilde

Emerald Nightmare wurde schon im Juni 2009 gegründet. Das Ziel war und ist nach wie vor, den Fokus immer auf den gemeinsamen Erfolg und das Vorankommen als Team zu legen.

Die Plätze im Raid werden immer nach dem Leistungsprinzip und unter Berücksichtigung der Gegebenheiten des Encounters vergeben. Gerade deshalb ist es für neue Spieler leicht Fuß zu fassen und sich in das Team zu integrieren!

🔍 Was suchen wir?

Unsere Spieler halten viele Dinge für selbstverständlich. Das beginnt bei relativ banalen Sachen wie ordentlichen Keybinds, optimiertem Interface, Analyse der eigenen Performance in Logs und selbstständiger Recherche um sich stets zu verbessern.

Genau das erwarten wir auch von neuen Spielern. Wir sind generell immer offen für Anfragen von Raidern, die uns durch ihr Können und ihre Zuverlässigkeit einen weiteren Schritt nach vorne bringen.

Tretet gerne persönlich mit uns in Kontakt! Die Ansprechpartner via BNet sind Cgl (ctrl#2132) und Bav (bav#2586) oder sendet eine schriftliche Anfrage an mail[at]enwow.de.

⏲️ Wann raiden wir?

Unsere Kernzeiten machen uns zu einer "3,5 Tages-Raidgilde", die sich an folgenden Terminen trifft:

  • Mittwoch, Donnerstag & Sonntag 19:30 Uhr
  • Montag ab 21:00 Uhr

Für den Start in neuen Progress stimmen wir gemeinsam mit dem ganzen Team zusätzliche Termine ab, um den zeitlichen Mehraufwand von Splitraids auszugleichen und einen guten Start zu ermöglichen. Die Zeit in der wir die zusätzlichen Termine realisieren beschränkt sich in der Regel auf 3-4 Mythic IDs.

Eine gewisse zeitliche Flexibilität, gerade für den Start des Contents, und genügend Zeit für das drumherum sollte man daher mitbringen.

Wenn der Content abgeschlossen ist beschränken sich die Raidtermine auf 1-2 Abende pro Woche ab 20:00 Uhr. Wir laden 10 Minuten vor Raidbeginn ein und beenden den Raid um ca. 23:00 Uhr.

🏆 Achievements

T21: Realm First! Mythic Argus
T20: Realm First! Mythic Kil'jaeden
T19: Realm First! Mythic Gul'dan
T19: Realm First! Mythic Xavius
T11: Realm First! Heroic Sinestra
T11: Realm First! Heroic Al'Akir
T10: Realm First! Heroic Lich King

Marjhan Stream  Marjhan - Retribution Paladin
Bav Stream  Bav - Guardian Druid
Fetzo Stream  Fetzo - Beast Mastery Hunter

T21: Antorus, the Burning Throne 11/11
Mythic: Argus 296

T20: Tomb of Sargeras 9/9
Mythic: Kil'jaeden 194

T19: The Nighthold 10/10
Mythic: Gul'dan 276

T19: The Emerald Nightmare 7/7
Mythic: Xavius 346

T18: Hellfire Citadel 13/13
Mythic: Archimonde 578