Die Gilde Emerald Nightmare wurde im Juni 2009 mit dem Ziel gegründet den Fokus immer auf den Erfolg des Teams und das Vorankommen als Gilde zu legen. Die Gilden- und Raidleitung arbeitet also seit Wrath of the Lich King zusammen und ist immer noch motiviert das Erreichte stets zu übertreffen.

Es wurden in der Vergangenheit diverse Meilensteine erreicht. Dies gelang uns insbesondere durch strukturierte Verteilung von Loot, einem geringen Maß an Spielerfluktuation und hoher Zuverlässigkeit unserer Mitglieder. Gerade im aktuellen Expansion ist ein Trend erkennbar, den wir gerne stabilisieren und ausbauen wollen um unser aktuelles Niveau zu halten und den Grundstein für mehr zu legen.

Die Plätze im Raid werden immer nach dem Leistungsprinzip und unter Berücksichtigung der Gegebenheiten des aktuellen Encounters vergeben. Gerade deshalb ist es für neue Spieler leicht Fuß zu fassen und sich in das Team zu integrieren.

🔍 Was suchen wir?

Wir sind immer offen für Anfragen von sehr guten Spielern, die uns durch ihr Können und ihre Zuverlässigkeit einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Auf was wir bei neuen Mitgliedern Wert legen ist recht simpel formuliert: Viel Raid-Erfahrung ggf. mit diversen Chars ist ein wichtiger Aspekt, sowie ein durchdachtes Interface inkl. Keybinds sind ein Muss. Sollten nun noch ordentliche Logs existieren, die deine Fähigkeiten unterstreichen, machst du uns das Leben leicht.

Melde dich gerne persönlich bei unseren Ansprechpartnern Cgl (ctrl#2132) und Livi (chriz#2302) oder sende eine schriftliche Anfrage an mail[at]enwow.de.

Einen Interface Screenshot, sowie einen Link zu deinen aktuellen Logs solltest du parat haben.

⏲️ Wann raiden wir?

Wir sind keine Freunde allzu starrer Termine. Zum Start von neuem Content helfen Zusatztermine die Gesamtzeit des Progress um Wochen zu verkürzen.

Wenn neuer Content erscheint, spielen wir ein paar Wochen aufwandsorientiert. Die Termine werden in Absprache mit dem Team dann entsprechend organisiert und erweitert um vernünftig gesetzte Ziele zu erreichen. Eine gewisse zeitliche Flexibilität gerade für den Start des Contents und genügend Zeit für das drumherum sollte man daher mitbringen. Unsere Kernzeiten sind:

  • Mittwoch & Donnerstag ab 19:30 Uhr
  • Sonntag ab 18:30 Uhr
  • Montag ab 20:00 oder 21:00 Uhr (je nach Bedarf)

Wenn der Content abgeschlossen ist beschränken sich die Raidtermine auf 1-2 Abende pro Woche (i.d.R. Mittwoch & Donnerstag, jeweils ab 20:00 Uhr). Wir laden 10 Minuten vor Raidbeginn ein und beenden den Raid um ca. 23:00 Uhr.

🏆 Achievements

T20: Realm First! Mythic Kil'jaeden
T19: Realm First! Mythic Gul'dan
T19: Realm First! Mythic Xavius
T11: Realm First! Heroic Sinestra
T11: Realm First! Heroic Al'Akir
T10: Realm First! Heroic Lich King

Bav Stream  Bav - Guardian Druid
Fetzo Stream  Fetzo - Beast Mastery Hunter
Keshy Stream  Keshy - Fury/Arms Warrior
Marjhan Stream  Marjhan - Retribution Paladin
Tomaey Stream  Tomaey - Shadow Priest

T21: Antorus, The Burning Throne 6/11
Mythic: Imonar 138

T20: Tomb of Sargeras 9/9
Mythic: Kil'jaeden 194

T19: The Nighthold 10/10
Mythic: Gul'dan 276

T19: The Emerald Nightmare 7/7
Mythic: Xavius 346

T18: Hellfire Citadel 13/13
Mythic: Archimonde 578