Was hört ihr so?

Lirazel replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 6 months ago

Ich höre im Raid keine Musik und mache generell nichts was irgendwie ablenkt. Kein TV nebenher o.ä. :P Das liegt entweder daran dass ich mich gerade zu sehr auf den Kampf konzentriert hatte oder dass es im allgemeinen Gerede untergegangen ist. Bei uns wird ja relativ viel geredet im TS immer.

Please Log in to join the conversation.

Lirazel replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 6 months ago



Ein kleines Post Rock Highlight.

Please Log in to join the conversation.

Jeh replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 6 months ago



erklärt sich eh alles im refrÄIng" B)

Please Log in to join the conversation.

Lirazel replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 6 months ago



Über diese "Band" könnte man einen halben Roman schreiben. Auf jeden Fall eines der einzigartigsten Musikprojekte die es je gab.
Kurzfassung ist: exzentrischer, scheinbar relativ wohlhabender Typ heuert ein paar Musiker + das slovenische Nationalorchester an und baut daraus eine abgefahrene Mischung aus symphonischer Gothic + Klassik + Rock/Metal-Musik mit seinem absolut unverkennbaren, polarisierenden Sprechgesang (man nennt ihn auch "man of a thousand voices"), thematisch geht es immer um klassische (uralte) Horrorfilme, die Musik ist also auch entsprechend düster. Er hat während der gesamten Devil Doll Phase nie Interviews gegeben und zu den früheren unveröffentlichen Stücken so Sprüche gebracht wie "This is a painting, not a graphic work", er war auch nach Angaben der Musiker immer sehr perfektionistisch. 1996 kam das letzte Album, Dies Irae, und meiner Meinung nach ist das auch das Highlight. Beeindruckend ist vor allem die absolut gelungene Integration von einem Orchester, was ja viele größere Rock/Metal-Bands machen aber nur wenige GUT hinkriegen. Sollte man mal gehört haben.

Please Log in to join the conversation.

Lirazel replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 5 months ago



Ein Meisterwerk der ... öhm ... zeitgenössischen Kunst.

Please Log in to join the conversation.

Abraxox replied the topic: Was hört ihr so?

8 years 5 months ago

AGE OF LOVE - THE AGE OF LOVE (JAM & SPOON WATCH OUT FOR STELLA MIX)


Schöner alter Retro-Techno *schwärm*

Please Log in to join the conversation.